Hobbywing Quicrun WP Brushed ESC Programmierung

Das Quicrun WP 1080 ESC ist ein beliebter elektronischer Geschwindigkeitsregler (Electronic Speed Controller) für Crawler mit Bürstenmotoren (Brushed Motors). Letztere sind in diesem Bereich aufgrund ihrer technischen Eigenschaften nach wie vor sehr beliebt.

Das ESC lässt sich mit Hilfe einer mitgelieferten “Karte” (eigentlich mehr ein Kasten) programmieren. Eine kurze Beschreibung ist direkt auf der Karte zu finden und eine etwas detailliertere, englische Beschreibung findet sich in der Bedienungsanleitung.

Da ich nicht jedes Mal die Anleitung heraussuchen und auffalten wollte, wenn ich mal wieder eines dieser Geräte einstellen möchte, habe ich mir einen kleinen “Spickzettel” gemacht und einlaminiert. Nebenbei habe ich das Ganze auch gleich auf deutsch gemacht, was vielleicht dem einen oder anderen ebenfalls gelegen kommt. Deswegen stelle ich es hier — ohne jegliche Gewährleistung — zum Herunterladen zur Verfügung.

Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben oder es sonstige Kritik geben, bin ich gern bereit das Dokument bei Gelegenheit zu überarbeiten bzw. korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.